Adventsfeier im Foyer

(Dezember 2018)

Wie in jedem Jahr am Montagmorgen in der Adventszeit trafen sich alle Schüler und Lehrer im Foyer der Mira-Lobe-Schule.

Die Woche wurde mit einer kleinen gemeinsamen Adventsfeier begonnen.

Am heutigen Montag – der Montag nach dem ersten Advent- erzählte Frau Lüdicke mit dem Kamishibai die Geschichte von den drei kleinen Schweinen.

Anschließend wurde das Lied „Geht die erste Kerze an, freu ich mich, freu ich mich ….“ gesungen. Frau Sailer begleitete den schönen Gesang auf ihrer Gitarre.

Dann hieß es nicht „Auf in die Klassenräume“, denn an diesem Montag gab es neben dem ersten Advent noch etwas zu feiern – Frau Wörths Geburtstag –

Aus diesem Anlass las Frau Meier aus dem Buch „Warum feiern wir Geburtstag?“ vor und die ganze Schule gab den Kanon „Viel Glück und viel Segen“ zum Besten.

 

Herzlichen Glückwunsch, Frau Wörth!