Erster Tag beim Circus Baldini

18. April 2017

Heute war es endlich soweit: die Zirkuswoche startete.
Nachdem alle Schülerinnen und Schüler in der Mira-Lobe-Schule in ihren Klassen gefrühstückt hatten, ging es zu Fuß Richtung Zirkuszelt.

Auf dem Weg zum Zrikuszelt
Im Zirkus angekommen, begrüßte uns die Mannschaft vom Circus Baldini.
Alle Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen nahmen auf der Tribüne Platz, um ein paar Showeinlagen eines Baldini-Ponys und der Baldini-Hunde zu bestaunen.

Das Pony die Hunde Auf der Tribüne

Ein paar wichtige Verhaltensregeln wurden bekannt gegeben und dann ging es los:
Jeder durfte sich im Laufe des Vormittags an den verschiedenen „Nummern“ ausprobieren:
Beim Hulahoop …

Hulahoop Hulahoop

…. beim Jonglieren mit Ringen und Bällen und der Tellerjonglage …

Jonglage Tellerjonglage
… bei der Akrobatiknummer und der Leiterakrobatik …

Akrobatik Akrobatik Leiterakrobatik
… beim Trampolinspringen …

Trampolinspringen
… am Trapez …

Am Trapez am Trapez
… und auf dem Drahtseil.

Seiltanz
Nachdem alles ausprobiert werden konnte, wurden die Gruppen gebildet. Jeder suchte sich aus, bei welcher „Nummer“ er mitmachen möchte, also was er die nächsten drei Tage nun üben wird.
Nach diesem spannenden ersten Zirkustag hieß es dann um 12.30 Uhr ab in die Busse und nach Hause.

Wir sind schon so sehr auf morgen gespannt!