Wochenabschluss am 24.8.2018

(August 2018)

Viel zu erleben gab es beim Wochenabschluss am  24.8.2018.

Zu Beginn las Frau Wörth vor, wie ein Gewitter entsteht.

Frau Lange-Kirchhöfer stellte dann kurz die Arbeit des Schülerrates vor und gab den Termin für das 1. Schülerratstreffen im neuen Schuljahr bekannt.

Dann hieß für die Patenklassen „auf die Bühne!“  Zunächst kamen die Fuchsklasse und die Drachenklasse auf die Bühne und zeigten, wie sie bei ihrem Patentreffen wunderschöne Freundschaftsbänder aus Wolle gebastelt haben.

Danach kamen die Bärenklasse und die Froschklasse auf die Bühne und zeigten ihr Plakat, dass sie beim Patentreffen gestaltet haben. Jeder Schüler und jede Schülerin hat einen Handabdruck auf das Plakat gedruckt und dann ist eine wundervolle Sonne entstanden.

Die Bärenklasse bot mit Frau Lachner und Frau Sailer anschließend noch das Lied „Was denkt die Maus am Montag“ dar.

Zum Schluss stellte Frau Sailer noch die neue Schätzaufgabe vor. Die Bärenklasse hat es mit Nägeln befüllt. Mit wie vielen? Dies gilt es nun zu schätzen. Viel Spaß dabei!