(Affen/Hunde/Schildkröten, November 2012)

Hohenloher Hof

Mit den Klassen 4a ,3a, 3b waren wir auf Klassenfahrt. Wir sind von der Schule aus mit dem Bus gefahren. Als wir auf dem Hohenloher Hof in Rehbach ankamen, hatte uns der Mann, Herr Krämer, erklärt wo die Sachen sind. Die Lehrerinnen die mit waren heißen Frau Röder, Frau Funk, Frau Wildt und Frau Funiak. Dort angekommen bekamen wir unsere Zimmer zugeteilt. Wir waren 2,5Tage in Rehbach. Es war sehr schön.
Jens, 10 Jahre

Spielplatz

Auf dem Hohenloher Hof war ich auf dem Spielplatz. Dort gab es auch eine Wippe. Alle suchten sich ein Spielgerät aus. Lena und ich gingen zu der Wippe. Die Wippe war schief. Wir haben trotzdem gewippt.
Adrian, 10 Jahre

Spielscheune

Auf dem Hohenloher Hof gab es eine Spielescheune. Dort gab es Holzpferde mit Kutschen. In der Scheune gab es auch noch Trampoline und Schaukeln. Der Kiosk befand sich auch in der Spielescheune. Wir haben uns dort manchmal etwas Leckeres gekauft. Auch gab es jeden Tag Eis beim Kiosk.
Benno und Jens, 10  Jahre

Tiere

Auf dem Hohenloher Hof gibt es viele Tiere. Es gibt Ziegen, Pferde, Schweine, Meerschweinchen und Hasen. Wir waren bei den Hasen. Ein Hase hat sogar einen Klassenkameraden gebissen. Wir hatten viel Spaß. Die Hasen waren sehr süß und klein.
Chayenne, 10 Jahre

Stockbrot

Wir waren auf dem Hohenloher Hof. Und abends haben wir Stockbrot gemacht. Zuerst haben wir sehr, sehr lange Stöcke genommen. Dann haben wir unsere Hände eingemehlt. Dann haben wir vorne vom Stock alles mit Alufolie eingewickelt. Dann haben wir unsere Hände nochmal eingemehlt. Dann haben wir Teig genommen. Wir haben Tannenzapfen und Stöcke fürs Feuer gesammelt.
Lena, 9 Jahre

Gokartbahn

Auf der Gokartbahn war es schön. Ich bin jeden Tag Gokart gefahren. Es gab aber auch vierrädrige und dreirädrige Gokarts. Nach 15 Minuten musste man sich abwechseln. Und es gab manchmal Obst.
Leon, 10 Jahre

Nachtwanderung

Wir haben eine Nachtwanderung gemacht. Es war kalt. Ich war froh, als wir wieder da waren. (Leon, 10 Jahre)
Mir hat am besten die Nachtwanderung gefallen. (Jens, 10 Jahre).

Rikscha

Auf dem Hohenloher Hof darf man Rikscha fahren. Und wir durften nicht überall fahren. Wir durften nur beim Fußballplatz fahren, aber beim Bach nicht. Und beim Spielplatz durften wir fahren. Es ging so, dass Einer schiebt und Einer setzt sich hin.
Luca, 10 Jahre

Essen

Auf dem  Hohenloher Hof da haben wir gegessen und es gab einen Tischchef. Der Tischchef hat aufgepasst, dass es keinen Streit gibt und es leise ist. Beim Essen war Hühnerfleisch lecker.
Niklas, 10 Jahre

Tiere

Man darf die Tiere nicht schlagen. Man darf nicht mit denen raus gehen. Es gab mehrere Hasen und Kaninchen und Ziegen und Pferde und Esel. Man darf über das Gehege gehen. Dann kann man ein Hase oder ein Kaninchen auf dem Arm nehmen. Und streicheln und mit Löwenzahn füttern.
Patrick, 11 Jahre

Ponys

Auf dem Hohenloher Hof durfte man Pony reiten. Es gab drei Ponys. Ein Pony hieß Goldi, eins Julius und das andere Pferd weiß ich nicht mehr. Es gab ein weißes Pferd und ein braunes Pferd. Man durfte 3 Runden reiten, dann war der Nächste dran. Danach wurden die Ponys wieder in den Stall gebracht und bekamen Futter.
Lukas, 10 Jahre