Am Montag, 26.06.2017 hatte die dritten und vierten Klassen ein Seilspringtraining besonderer Art. Frau Behrens von der Deutschen Herzstiftung e.V. trainierte die Schülerinnen und Schüler 90 Minuten lang mit dem Springseil. Das war richtig anstrengend und schweißtreibend.
„Das Herz ist ein Muskel, nur wenn man ihn regelmäßig trainiert, kann man ihn fit und seinen Körper gesund halten!“ Mit diesen Worten begrüßte uns Frau Behrens, startete den Workshop „Skipping Hearts – springende Herzen“ und trainierte die Schüler anschließend zwei Schulstunden lang. Dabei durften alle verschiedene Sprungvariationen mit dem Partner oder alleine ausprobieren.
Am Ende des Workshops führten die Schülerinnen und Schüler ihre „Springkünste“ dann den anderen Klassen der Mira-Lobe-Schule in einer kleinen Choreographie vor. Angesteckt vom Seilspringfieber der Klasse 3 und 4 erkundeten auch die anderen Schüler die Seile und übten sich an den verschiedenen Sprüngen. Das hat richtig Spaß gemacht!
Auch die Presse kam vorbei und erkundigte sich über das Seilspringtraining bei der Lehrerin Frau Funk. Sie hatte Kontakt mit „Skipping Heart“s aufgenommen und sie bereits zum zweiten Mal an die Mira-Lobe-Schule geholt.

Nach der Aufführung hatte Frau Meier noch die Geschenke mitgebracht, die auf der akademischen Feier anlässlich des 25-jährigen Schuljubiläums von zahlreichen Gästen mitgebracht wurden. Diese durften die Schülerinnen und Schüler dann aufmachen.






