Weihnachtlicher Jahresabschluss

(Dezember 2019)

Am Donnerstag, 19.12.2019 in der 3. und 4. Stunde feierte die Mira-Lobe-Schule den Weihnachtlichen Jahresabschluss.
Unsere Schulleiterin Jutta Meier begrüßte die Schulgemeinde und gab die Bühne frei für ein buntes Programm.

Die Klassen 3a und 3b sangen das Lied „Feliz Navidad“.

Danach begeisterten die Vorklassen die Zuhörer mit dem Lied „Ich hör ihn“. Außerdem hatten sie das Gedicht „Holler boller Rumpelsack“ mitgebracht.

Weiter ging es mit den drei ersten Klassen. Sie sangen das Lied „Der Nikolaus“.

Die dritten Klassen ließen die Kerzen „Frieden“, „Glaube“, „Liebe“ und „Hoffnung“ leuchten mit ihrer Geschichte „Vier Kerzen am Adventskranz“ und ihrem Lied „Vier Kerzen leuchten“.

Auch vom Advent sangen die zweiten Klassen. Sie hatten das Lied „Am ersten Advent“ einstudiert und gaben es heute zum Besten.

Die Klasse 4b führte das Märchen „Der Sterntaler“ auf und so ertönte es am Ende „Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.“.

„I hear them, I hear them, I hear them on the roof…” Dieses schöne Lied hatte die Klasse 4b auch noch mitgebracht.

Danach hieß es Bilderbuchkino: Die Geschichte vom „Weihnachtsmann“ lasen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a vor.

Und dann ging es noch richtig fetzig zu: Die Kinder der zweiten Klassen fegten im „Tanzalarm unterm Weihnachtsbaum“ über die Bühne.

Nach diesem vielfältigen Programm bedankten sich die Schulleitung und der Personalrat bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die immer dazu beitragen, dass die Mira-Lobe-Schule ein so wundervoller Lernort ist. Kleine Weihnachtsgeschenke wurden überreicht und an dieser Stelle sagen wir auch noch einmal

Danke
an die Sekretärin Frau Biesgen,
an die Hausmeister Herrn Butt und Herrn Mohr,
an den Lesepaten Herrn Grimm,
an die Schülerbüchereileiterin Frau Grimm,
an Herrn Laibl von unserem Busunternehmen, das unsere Schülerinnen und Schüler jeden Tag zur Schule fährt.
Wir sagen Danke für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2019.

Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!